Die Diskussionen um den Moor- und Klimaschutz, die Wiedervernässung der Moore und die Frage, was dann für die Grünlandbewirtschaftung mit Milcherzeugung noch bleibt, beschäftigt aktuell sehr viele Futterbauern in unserer Region.
Der Deutsche Grünlandverband nimmt sich gemeinsam mit der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, dem Grünlandzentrum, der AG Fuko und dem Landvolk Niedersachsen am 14. September mit seiner Jahrestagung am Stadtrand von Oldenburg dieser Thematik an und beleuchtet im Gespräch mit Politik, Verbänden und betroffenen Landwirten die Machbarkeit der Grünlandbewirtschaftung.
Neben der Jahrestagung des Deutschen Grünlandverbandes ist auch die Exkursion am Folgetag sehr aufschlussreich, denn es geht direkt in eine Gebietskulisse, wo auf Moor aktuell noch Grünlandbewirtschaftung betrieben und Milch erzeugt wird.
Sie möchten dabei sein?
Das ausführliche Programm sowie alle Optionen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flyer. Die Anmeldung zur Teilnahme in Präsenz erfolgt über hans.hochberg@t-online.de.